français      english


 

Christian Piaget
 

Christian Piaget
 

Willkommen in meiner Welt der Fotografie und der Prosa. Ich bin in der Schweiz, im Kanton Neuenburg, geboren und wohne in einer sehr schönen Region: Dem waadtländischen Jura.

Nachdenklich, ruhig, mit der Seele eines Dichters die sich entdeckt... schreibe ich von Zeit zu Zeit Prosa und Gedichte. Es ist eine Leidenschaft, die ich zu entwickeln und noch zu verbessern wünsche.

Ich widme mich in meiner Arbeit als Geobiologe, an der Arbeit von Verlagen und Druckereien für die Veröffentlichung des Werkes von Dr. Shuddhananda Bharati, an der Verwaltung von Verein Frieden für Alle, ich widme mich ebenfalls an den Gartenarbeiten, der Informatik, verschiedenen Übersetzungsarbeiten und insbesondere zur Förderung der Botschaft des Friedens, Liebe, Einheit, Reinheit, Göttlichkeit von Dr. Shuddhananda Bharati.

Ich habe mehrere Reisen nach Indien auf meinem Kredit, und es ist ein Land mit tausendundeiner Facette die zu entdecken sind!

Ich mag auch Spaziergänge am Seeufer, wo ich mein bevorzugtes Tier, welches wunderbar majestätisch ist, bewundern kann: der Schwan!

Die Fotos sind eine Spiegelung einiger Reisen, die ich in den letzten Jahren unternommen habe und die ich mit Ihnen teilen möchte. Sie werden das Register unter Träumereien finden. Durch das Foto wird die Möglichkeit gegeben, seine Empfindlichkeit durch das Erfassen der Natur, die voller Schönheit ist, auszudrücken!

Ich habe auch Vergnügen daran, die künstlerische Seite von jedem zu entdecken. Ich mache mir über das im Leben begegnete Leiden und die Schwierigkeiten, über die Forschung und die Grundlage der menschlichen Existenz Gedanken. Meine erste Ausbildung als Landwirt verbindet mir viel an unserer Nährerde und an die Bedeutung, die wir haben alle, es für die kommenden Generationen zu bewahren. Wie manch ein Wassertropfen, spüre ich gerne meine Zugehörigkeit in diesem riesengroßen kosmischen Ozean, der uns umgibt.

Die Poesie 

Das Schreiben mochte ich schon immer, selbst wenn ich weiß, daß mir noch viel fehlt, um meinen Stil leichter zu machen und meine Prosa in Poesie zu ändern. Die Einen haben studiert, andere, zu denen ich gehöre, haben sich hauptsächlich selbst gebildet. Ich lade Sie also ein, mir vorzulesen,  die erfundenen oder wirklichen Momente im Leben zu lesen. Diese Zeitpunkte der Gnade, wo die Muse mich besucht. Einige Gedichte sprechen über Liebesgefühle, andere über Philosophie. Ich lasse Sie diese  in Spaziergang auf halbem Wege entdecken.

Sie haben bemerkt, dass ich das Vergnügen habe, Ihnen Kavi Yogi Dr. Shuddhananda Bharati vorzustellen. Er ist ein indischer Schriftsteller und Dichter, der zahlreiche Werke sowie großartige Gedichte in Französisch geschrieben hat. Er ist unter anderem Gründer einer Schule im Süden von Indien.

Meine Zukunftsprojekte sind: 

* Förderung der Botschaft von Frieden, Liebe, Einheit, Reinheit, Göttlichkeit von Dr. Shudhananda Bharati
* Die Entwicklung des Vereins Frieden für Alle
* Die Ausgabe der Bücher des Dr. Shuddhananda Bharati in Editions ASSA


_______________

 

Christian Piaget, L'Auberson, dem siebenundzwanzigen Juni 2011
_______________

© Centre Christian Piaget - Alle Rechte vorbehalten

Zurück zum Verzeichnis